GEMEINSCHAFT

Der Waldorfkindergarten Recklinghausen wurde 1984 als eingetragener Verein gegründet und wird als Elterninitiative betrieben. Bei der Aufnahme Ihres Kindes treten Sie unserem Verein bei.

Wir sind Mitglieder folgender Institutionen:

Aus der Elternschaft werden regelmäßig Vertreterinnen und Vertreter in folgende Gremien gewählt:

Einmal jährlich findet eine Mitgliederversammlung statt, welche vom Vorstand durchgeführt wird.
Zudem finden halbjährig mindestens zwei Elternabende statt. Hierbei werden anstehende Feste erläutert und Tätigkeiten aus dem Kindergartenalltag vorgestellt. Termine dazu werden frühzeitig bekannt gegeben.

Elternarbeit ist ein existenzielles Standbein unserer Einrichtung.
Eltern bringen sich in vielfältiger Weise in Tätigkeiten, wie beispielsweise Gartentagen, dem Kleidermarkt, einem Bastelkreis, dem Hühnerdienst, anfallenden Reparaturen und Festen ein.